Vizemeister der Verbandsliga

Am letzten Spieltag der Saison kam es für die Billardspieler aus Delmenhorst noch mal darauf an Platz 2 in der Verbandsliga zu halten. Als Gäste kamen Molbergen der Tabellenletzte und Oldenburg 2 als direkter Verfolger mit 3 Punkten Unterschied in die Elsfletherstrasse. In der ersten Partie gegen Molbergen konnten die ersten 4 Partien mit 3 zu 1 gewonnen werden, wobei Stefan Charriere mit 7 zu 6 und Sebastian Bücking mit 6 zu 5 ihre Partien denkbar knapp für sich entscheiden konnten. Thorsten Bodewig fand in der ersten Partie noch nicht richtig ins Spiel und verlor im 14/1. Jürgen Heinken dominierte aber zeitgleich seinen Gegner und gewann im 8 Ball mit 5 zu 2. Die zweite Hälfte verlief dann weniger spannend, so daß zum Schluß ein 6 zu 2 Sieg zu Buche stand. Oldenburg stand in der Partie den Delmenhorstern in nichts nach und siegten gegen Molbergen ebenfalls mit 6 zu 2. Nun kam es darauf an, nicht gegen Oldenburg mit 1 zu 7 zu verlieren um den 2 Platz zu halten. In der ersten Hälfte zeigten die Olderburger, warum sie oben mitspielen und führten schnell mit 3 zu 1 . In der zweiten Hälfte konnten die Delmenhorster aber noch 2 Siege erspielen und trotz des 3 zu 5 Spielstandes, aufgrund des besseren Satzverhälnisses, jubeln . Bester Spieler war an diesem Tag Jürgen Heinken der alle Partie für sich entscheiden konnte .