Führungswechsel im Billard

Am letzten Spieltag in der Poolbillard Bezirksliga Ost kam es im vereinsinternen Duell für die 3. Mannschaft zu einer unerwarteten Niederlage gegen die 2. Mannschaft . Das Hinrundenduell gewann die Dritte noch mit 7 zu 1 und als Tabellenführer hätte man an diesem Spieltag alles klar machen können , da Hamburg als Tabellenzweiter gegen BF Bremen IV unterlag.Jedoch lief an diesem Tag für die Dritte nicht alles optimal . Keiner konnte in dieser Begegnung seine Leistung abrufen und so mußte man sich der zweiten mit 3 zu 5 geschlagen geben . In der weiteren Begegnung dieses Spieltages mußte die Zweite gegen die Vierte Mannschaft spielen und gewann mit 6 zu 2 . Auch in der Begegnung gegen die Dritte konnte die Vierte nicht bestehen und verlor mit 0 zu 8 .
Delmenhorst II steht mit 1 Punkt Vorsprung vor der Dritten auf Platz 1 , da jedoch Buchholz wegen Unbespielbarkeit der Tische die Punkte abgezogen werden und zugleich nicht mehr am laufenden Spielbetrieb teilnimmt ist die Dritte damit einem Punkt vor der Zweiten . So wird es spannend bis zum letzten Spieltag . Schon der nächste Spieltag wird für die Zweite die Weichen stellen , denn dann wird gegen Hamburg Hurricanes und gegen BF Bremen 3 gespielt die auf Platz 3 bzw 4 der Tabelle stehen . Es können noch neben den beiden Delmenhorster Mannschaften auch BF Bremen und Hamburg den Meister stellen , wenn alle Spiele gewonnen werden und Delmenhorst 3 am letzten Spieltag in Bremen Punkte liegen lässt. Der Delmenhorster Verein ist aber zuversichtlich in der nächsten Saison eine Mannschaft in die Landesliga melden zu können .