Erfolgreicher Spieltag für Delmenhorster Billardverein

Dank der Schützenhilfe von der IV. Mannschaft des 1. PBV Delmenhorst, konnte die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost wieder zurückerobert werden. Die IV. Mannschaft erspielte sich  in Hamburg ein 5 zu 3 und verhalf der III. Mannschaft den Sprung an die Spitze. Die Hamburger, die einen Spieltag zuvor gegen Del III noch mit 5 zu 3 gewannen und dadurch Tabellenführer wurden, haben mit einer so stark spielenden IV. Mannschaft nicht gerechnet. Jedoch war die Delmenhorster Mannschaftsleistung zu geschlossen für die Hamburger. Im zweiten Spiel des Tages siegten die Delmenhorster auch gegen Buchholz II mit 5zu 3. Herausragend war wieder einmal Jens Wippermann, der alle Spiele sicher gewann und als 14/1 Bezirksmeister in dieser Disziplin auch nicht zu schlagen sein wird. Daniel Wülbeck, Luca Brandel und Patrik Obladen gewannen jeweils 2 Partien.
Del II hatte als Heimmannschaft gegen Buchholz I keine Probleme und siegte mit 7 zu 1. Erik Kuhlmann hatte im 14/1 einen guten Lauf und erspielte 75 Bälle in der 13 Aufnahme. Im zweiten Spiel gegen BF Bremen III stand es nach der Halbzeit 1 zu 3 Partien gegen die Delmenhorster, die dann aber nichts mehr zuließen und mit 4 gewonnenen Partien in der Rückrunde diese Begegnung mit 5 zu 3 für sich entschieden. Die Dritte ist jetzt Punkt und Satzgleich mit HH – Hurricanes II auf dem 2. Tabellenplatz . Bester Spieler Andreas Hackenitz der alle Partien gewann. C. Pundt, J. Fischer und E. Kuhlmann erspielten jeweils 3 Siege .
Del III spielte auswärts bei BF IV. Da die Mannschaft aus Bremen sich zur Rückrunde verstärkt hat, wurde diese Partie kein Selbstläufer, wie in der Hinrunde ( 8 zu 0 ). Jedoch hielten die Nerven und Del III konnte die Begegnung mit 5 zu 3 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den Bremer BC III wurde ein klares 8 zu 0 eingefahren . Die Mannschaft ist nun mit 2 Punkten Vorsprung auf HH – Huricannes II und Del II Tabellenerster. Bester Spieler war Frank Biering mit 4 Siegen, J. Wülbeck, S. Evers und T. Berg je 3 Siege.