Billard-Landesligist zum Saisonabschluss mit Doppelerfolg

Am 8. und letzten Spieltag in der Poolbillard-Landesliga-Weser/Ems-Ost blieb die zweite Mannschaft in der heimischen Pool-Arena an der Elsflether Straße ungeschlagen. Zur Pause wurde gegen BSV Harburg Hurricanes eine 3:1 Führung herausgespielt. Carsten Pundt unterlag zwar im 14/1-Endlos mit 58:85, Jens Fischer siegte im 9-Ball mit einem klaren 6:0. Andreas Hackenitz und Erik Kuhlmann waren im 8-Ball und 10-Ball mit jeweils 5:1 erfolgreich.

Diese scheinbare sichere Führung konnten die Gäste im zweiten Abschnitt durch Spielverluste von Kuhlmann mit 2:5 im 10-Ball und Pundt mit 3:5 im 8-Ball ausgleichen. Hackenitz brachte sein Team mit einem 6:4 im 9-Ball wieder in Front. Die abschließende 14/1-Endlos-Partie war gar nichts für schwache Nerven. Erst in der 30. und letzten Aufnahme konnte Fischer die Partie mit einem Punkt Vorsprung zum 61:60 für sich entscheiden und sorgte somit für den 5:3 Erfolg.

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten PBC Bremen-Neustadt 2 gestaltete sich wesentlich einfacher. Die Bremer reisten nur zu dritt an, so daß die PBVler schon vor Matchbeginn mit 2:0 führten. Zur Pause war das Match dann bereits entschieden. Pundt siegte im 14/1-Endlos mit 85:60, Fischer im 9-Ball mit 6:3. Kuhlmann musste über die volle Distanz gehen und gewann am Ende im 8-Ball mit 5:4.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Bremer nichts ausrichten. Fischer mit 85:73 im 14/1-Endlos, Hackenitz mit 6:5 im 9-Ball und Kuhlmann mit 5:4 im 10-Ball stellten den 8:0 Kantersieg gegen die Hansestädter sicher.

In der Abschlusstabelle belegt die Mannschaft den 6. Platz, da im Lauf der Saison insgesamt 5 Partien teilweise knapp verloren wurden und dadurch ein besseres Ergebnis verhindert wurde.