Vereinsgeschichte

Es waren einmal 5 Billard Verrückte Personen, die sich 1991 regelmäßig im damaligen Phönix, Bremer Strasse, getroffen haben, um dem Billardsport hier in Delmenhorst einen besseren Bekanntheitsgrad zu geben.  

Dadurch wurde der Verein innerhalb kürzester Zeit größer, so das die Spielstätte, nach Bremen ins “Moneymaker” Hillmanstrasse, verlegt wurde.

Hier wurde auch der Verein  PBV  “The Hustlers” gegründet. Zu dieser Zeit wurden auch die ersten Ligaspiele und Wettkämpfe der Deutschen Billard Union ausgetragen.

Im Jahre 1993/1994 wechselte der Verein ins Delmare, wo nur für die Dauer von einem Jahr der Billardsport ausgetragen wurde.

Ab April 1995 spielte der Verein im Hardball Cafe und seit April 1999 sind wir im heutigen Vereinsheim, Elsflether Strasse 1 beheimatet.

Die fröhlichen Griller

Im Jahr 2010 wurde der Verein umbenannt in 1.PBV Delmenhorst e.V. . Hier im Vereinsheim spielen wir auf vier gepflegten Lehmacher Billardtischen. Unsere Billardtische werden ca. alle 2 Jahre neu bezogen. Sanitäranlagen für Mann und Frau, sowie eine kleine Küche sind vorhanden.

Poolbillard Verein